HISTORY 2

                                                             Die Wiederauferstehung


Ab Winter 2010 erlebte die HIGH NOON die Widerauferstehung. Nachdem die alte Dame nicht mehr ganz dicht und der Lack spröde war, wurde das Boot in den kommenden Jahren einer Kompletterneuerung unterzogen. Nicht nur den Motor schickte man in den verdienten Ruhestand sondern auch der Mast, die Segel, die Beschläge wurden komplett ersetzt. Bei den Erneuerungsarbeiten achtete man darauf, dass das Boot den ursprünglichen Stil / Design beibehielt. Das Boot sollte einfacher im Handling sein weshalb  bei der Besegelung von Spinnacker auf Gennacker gewechselt wurde. Der Innenausbau ist etwas wohnlicher und moderner gestaltet...aber wer denkt, dass er in der Kajüte ein Küche oder gar ein Bad vorfindet,

der täuscht sich. Immerhin aber wurde auf moderne Elektronik und LED Beleuchtung gesetzt. Der Wein wird unverändert in der Bilge gekühlt und die Bordverpflegung an Regatten besteht aus Landjägern und Bananen. Warm gegessen wird auswärts.

 

Im Winterlager 2014/15 freundete sich die HIGH NOON mit einem wunderschönen Teakstamm an....welcher seitdem das neue Deck ziert...und man kann nun sagen und sehen....die HIGH NOON ist in einem neuwertigen Zustand.